„Lach-Visite“ bei BELLINI Neuwied

Wenn Dr. Gänseblümchen und Dr. Molli Lakrizze zur Visite kommen, kann man einfach nicht ernst bleiben: Die beiden Clowns Christina Gauer und Ute Hildebrandt haben vergangene Woche mit ihrer Handpuppe „Fee“ die BELLINI Senioren-Residenz Neuwied besucht.

Die „Doktorinnen“ sind ehrenamtliche Mitarbeiterinnen der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe in Trägerschaft des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Rheinland-Pfalz/Saarland. Sie haben sich zur Aufgabe gemacht, in Krankenhäusern und Pflegeinrichtungen den Alltag zu bereichern und Freude zu schenken.

Für die Neuwieder BELLINI-Residenz ist das jedenfalls sehr erfolgreich gelungen. Die Besucherinnen begeisterten die Bewohner und zauberten jedem ein Lächeln ins Gesicht. Insbesondere die Handpuppe „Fee“ sorgte für gute Laune und viel Gelächter.

Nun hoffen die Bewohner auf weitere baldige Besuche aus dem Kreis der Clowndoktoren. Einrichtungsleiter Sven Lefkowitz und Pflegedienstleiterin Nicole Bergerforth sicherten den Bewohnern eine Wiederholung der Veranstaltung zu. „Wir wollen die Zusammenarbeit mit den Clowndoktoren vertiefen und nach dem schönen ersten gemeinsamen Nachmittag nun regelmäßig den ‚Gute-Laune-Besuch‘ in der Einrichtung begrüßen“, so die Leitungskräfte.

Zurück

Nach oben