Romantische Herzen als Seelenwärmer

Liebe hat viele Gesichter und am Valentinstag, 14. Februar 2022, trafen sich die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Krefeld zu einem vergnüglichen Beisammensein. Das Motto lautete: Schön, dass Sie da sind als wichtiger Teil unserer Gemeinschaft!

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sozialen Dienstes hatten die Seniorinnen und Senioren eingeladen, um den Nachmittag zu Ehren des Märtyrers und Heiligen Valentinus gemeinsam zu verbringen. Zur Begrüßung hörten sie von Ulrike Lux-Pauli einer der Entstehungsgeschichten dieses Fests der Liebenden zu. Genauso wie den Gedichten zum Liebespatron, der dafür steht, die Menschen zu vereinen. Die Mitarbeiterin des Sozialen Dienstes trug passend dazu auch die Zeilen von Norbert van Tiggelen vor:

Liebe ist, so glaube ich

ein ganz tolles Wort

das jeder gut gebrauchen kann

egal an welchem Ort!

Neben lieblichen Worten erklangen auch Melodien: Musikerin Monika Blümel war zu Gast und sorgte für ein stimmungsvolles musikalisches Ambiente. Das Publikum hatte sich Lieder gewünscht und wurde nicht enttäuscht – mit dabei: Hits voller Liebe und Leidenschaft wie „Rot sind die Rosen“ von Semino Rossi oder „Ich liebe das Leben“ von Vicky Leandros.

Warm ums Herz wurde es den Bewohnerinnen und Bewohnern auch dank kleiner, romantischer Geschenke, welche von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Sozialen Dienstes gebastelt wurden: Rote Herzen mit einem entzückenden Sprüchlein und einem schokoladigen „Seelenwärmer“. Da nicht alle im herzig dekorierten Restaurant dabei sein konnten, gab es das Zeichen der Wertschätzung auf anderem Weg, wie Nadine Kurscheid vom Betreuungsdienst berichtete: „Und auch die bettlägerigen Mitbewohner wurden nicht vergessen - auch ihnen haben wir mit einem Besuch im Zimmer mit dem roten Herz eine Freude bereitet.“

Zurück

Nach oben