Die neuesten Entwicklungen in der Pflegebranche erleben

Auf dem Messeplatz in Essen gab es viel zu entdecken rund um die Pflege: Mitarbeitende von BELLINI Krefeld besuchten dort an zwei Tagen „ALTENPFLEGE Die Leitmesse 2024“ – welche vom 23. bis zum 25. April 2024 stattfand.

Tolle Begegnungsmöglichkeiten dank Einladung: Ein Lieferant der Senioren-Residenz Krefeld von der Wilhelm Klein GmbH lud Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Altenpflegemesse ein – und die nahmen dankbar Karten für die Branchenveranstaltung an. Fünf Mitarbeitende machten sich am ersten Messetag auf den Weg und drei am Tag darauf, um neugierig die über 500 Ausstellenden zu sehen.

Führende Messe in der Pflegebranche mit rund 18.000 Besucherinnen und Besuchern – ein informatives Erlebnis für das Team aus Krefeld: Die Leitmesse der Altenpflege richtet sich an Pflegedienstleistende, Leitungspersonen oder Pflegefachkräfte aus der stationären und ambulanten Pflege. Dieses Publikum kann dort zu unterschiedlichen Bereichen der Pflege Anregungen finden – etwa zu Pflege & Therapie, Beruf & Bildung, Verpflegung & Hauswirtschaft, IT & Management, Raum & Technik und weiteren Themen. Einrichtungsleiterin Sandra Trispel berichtet dazu: „Viele Ausstellende sind uns bekannt, da diese auch BELLINI Krefeld versorgen.“

Ins Gespräch kommen, mitmachen, ausprobieren: Damit Pflegeeinrichtungen am Zahn der Zeit bleiben, ist eine Messe der perfekte Ort, an dem Neuerungen auch gleich begutachtet werden können, wie die Einrichtungsleiterin erläutert: „Neue Hilfsmittel testeten wir direkt. Unsere Wohnbereichsleiterin und stellvertretende Pflegedienstleiterin Larissa Lezius hat sich in ein spezielles Bett gelegt, um die Hilfsmittel auch aus Sicht einer Bewohnerin oder eines Bewohners zu testen.“

Vielfältige und innovative Eindrücke: Auch aus dem Bereich der Technik gab es viel zu bestaunen, wie Sandra Trispel schildert: „Unser Haustechniker Holger Müller kam ebenfalls mit, um sich Infos für die Betten von der Stiegelmeyer GmbH & Co. KG zu holen. Der Fruchtsafthersteller Wolfgang Jobmann mit dem Getränk Oranka sowie die Digitalisierungsexperten der opta data Gruppe waren ebenfalls vor Ort. Gerade im Bereich Technik passiert einiges – insbesondere was für die Pflege alles mit KI entwickelt wird, ist erstaunlich. Alles in allem war es ein interessantes und aufschlussreiches Erlebnis für uns als Besuchende.“

Zurück

Veranstaltungen

11. September 2024 (15:00 Uhr) | Wohnbereich 1

DÄMMERSCHOPPEN

16. September 2024 (15:30 Uhr) | Restaurant

KONZERT

17. September 2024 (10:30 Uhr) | Wohnbereich 1

PILATES

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben