Närrisches Wochenende mit Karnevalsexpress und Afrika-Fest

Tradition bleibt Tradition – und das bedeutet in der Senioren-Residenz Geldern: Es wurde ordentlich Karneval gefeiert! Los ging das närrische Wochenende am Donnerstag, 27. Februar 2025, als um 10 Uhr der BELLINI Karnevalsexpress seine Tour durch die Einrichtung startete. Wie immer hatte der Betreuungsdienst den Wagen liebevoll mit verschiedenen Luftballons, Tiermasken und Lametta geschmückt und dann auch begleitet. Alle Bewohnerinnen und Bewohner erhielten Besuch auf ihren Zimmern, in den Gemeinschaftsräumen und im Restaurant. Diverse Getränke wurden ausgeschenkt und es wurde viel gelacht und getanzt.

Am Freitag stand dann das große Karnevals-Fest an. Unter dem Motto „Abenteuer Afrika: Entdecke den Zauber des Dschungels“ kamen zwei Tanzgarden vom VVK Veert (Verein zur Förderung des Veerter Karnevals) zu Besuch. Die Bewohnerinnen und Bewohner staunten nicht schlecht, als die jungen Gardetänzerinnen in die Einrichtung marschierten. Des Weiteren kam das ghanaische Künstlerensembles ADESA, dessen Akteure trommelten, tanzten, jonglierten und zum Mitmachen animierten. Zwei Tanzgruppen, bestehend aus Mitarbeitenden vom Betreuungsdienst und der Pflege, überraschten die Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren zuvor eingeübten Darbietungen. Fantastisch! Auch Küche und Service hatten sich ins Zeug gelegt und Kaffee mit allerlei Süßem sowie zum Abendessen Samosa (vegetarische Teigtaschen), Mini-Wraps sowie kleine Burger serviert.

Am Rosenmontag verarbeiteten die Bewohnerinnen und Bewohner zusammen mit dem Betreuungsdienst das Dekorationsobst von der Karnevalsfeier zu einem bunten Obstsalat, der bei fröhlichem Geplauder genüsslich gemeinsam verspeist wurde. Ein schöner Abschluss eines kunterbunten Wochenendes.

Zurück

Nach oben