Tanzen beim argentinischen Nachmittag

Ein Nachmittag mit Tanzeinlagen: Die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Dorsten begrüßten Tanzprofis als ihre Gäste und schwangen selbst das Tanzbein beim Argentinischen Nachmittag am 9. März 2023.

Argentinien – ein großes Land im südlichen Südamerika – ist bekannt für den Tango. Das ist nicht nur eine Musikform, sondern ein Phänomen, welches in der gesamten Kultur des Landes wiederzufinden ist: Von Dichtungen, Gesang bis hin zum weltweit bekannten Tanz prägt der Tango die Identität der Menschen in Argentinien.

In Dorsten lernten die Bewohnerinnen und Bewohner die Kultur mit vollem Körpereinsatz kennen: Gemeinsam mit ihren Gästen, Walter Falk und Veronika Steverding, verbrachten sie Neurotango tanzend, zuschauend und begeistert einen aufregenden Nachmittag. Chic angezogen fanden sich Tanzpaare zusammen und wirbelten über die Tanzfläche – eine wunderbare Abwechslung. Das sieht auch Einrichtungsleiterin Anke Bartels-Sprenger so und bezeichnet den kulturellen Ausblick nach Argentinien als „großen Erfolg“.

Zurück

Nach oben