Neuer Rasentraktor für BELLINI Dorsten
Für die Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeitenden von der Senioren-Residenz Dorsten ist es ein ganz neues Bild: Seit Kurzem erledigt Haustechniker Marko Behr die Rasenpflege des Residenz-Gartens nicht mehr mit dem Schieberasenmäher, sondern mit einem nagelneuen Rasentraktor.
Die Maschine ist nicht nur wegen ihrer Schneideleistung besonders komfortabel, sie hat auch einen sehr großen Auffangbehälter, was die Arbeit enorm erleichtert. „Bisher musste ich fast alle zehn Meter anhalten und den Rasenschnitt entleeren – das war echt anstrengend“, erzählt Marko Behr. „Jetzt kann ich viele Runden drehen und die großen Rasenflächen in sehr kurzer Zeit mähen. Es fühlt sich an wie ein Sprung von der Steinzeit in die Zukunft!“
Auch der Winter bereitet dem Haustechniker keine Sorgen mehr, denn der Minitraktor kann sogar Schnee schieben – was bei den vielen hundert Metern Bürgersteig rund um die Residenz eine sinnvolle Investition ist. „Letztes Jahr hatte ich so viel per Hand zu schippen, dass die Kolleginnen und Kollegen von der Verwaltung Mitleid bekommen und mich zwischendurch abgewechselt haben“, sagt Marko Behr. Diese Teambuildingmaßnahme ist mit dem neuen STIGA-Gerät wohl überflüssig…